Hackerfunk zum Thema «GSM»

Hackerfunk-Logo
(Logo: hackerfunk.ch)

Über die letzten Jahre hat sich der Hackerfunk – der Podcast aus dem Umfeld des CCCZH und der Linux User Group Switzerland (LUGS) – zu einem spannenden Sendegefäss entwickelt. Speziell der Sprung vom Radio LoRa zum Radio Radius hat ihm gut getan: Die Themen können nun ohne Zeitdruck vertieft werden.

Aus den letzten Sendungen sticht die Folge #85 zum Thema «GSM» heraus. Diese wurde spontan auf dem Chaos Communication Congress in Hamburg aufgenommen. Gesprächsgast Kévin konnte das Thema sympathisch und kenntnisreich vermitteln. Auch wer meint, sich bereits auszukennen, dürfte noch so manches erfahren.

Und wie eigentlich immer: Tolle Musikauswahl.

Die Digitale Gesellschaft setzt sich für unsere Freiheitsrechte in einer vernetzten Welt ein. Durch eine Mitgliedschaft im gemeinnützigen Verein, als Gönner oder Spenderin kann die Arbeit nachhaltig unterstützt werden. Herzlichen Dank!