Quick Freeze statt Massenüberwachung!

Quick Freeze statt Massenüberwachung!

Die Vorratsdatenspeicherung ist grundrechtswidrig. Um die rechtsstaatliche Alternative «Quick Freeze» durchzusetzen und damit die Massenüberwachung durch den Staat nachhaltig abzuschaffen, brauchen wir 23'000 Franken.

Hilf mit, die Vorratsdatenspeicherung abzuschaffen!

53%
Bereits 12'291 von 23'000 Franken erhalten 177 Spenden erhalten noch 20 Tage
Kreditkarte Kreditkarte

QR-Rechnung als PDF

Digitale Gesellschaft
4000 Basel
CH4009000000159933511
BIC: POFICHBEXXX

Freitag, 4. Oktober 2024 – Lichtspiel / Kinemathek

Filmreihe CTRL: The Matrix

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums zeigt das Lichtspiel am 4. Oktober Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von «The Matrix» zeigt das Lichtspiel am 4. Oktober 2024 den ersten Film der Matrix-Reihe der Geschwister Wachowski aus dem Jahr 1999.

Letztlich wissen wir eben nie sicher, ob das, was wir (zu) erleben (meinen), eine Illusion ist. So geht es auch dem als Erlöser auserkorenen Neo, der mit einer Gruppe Gleichgesinnter hinter den Verblendungszusammenhang der ‚Welt‘ kommen will, um die Menschheit zu erlösen. In langen Mänteln, mit Ray Ban-Sonnenbrillen und coolen Kampfsportmoves geht es seither KI-basierten feindlichen Maschinen an den Kragen.

Der Filmabend ist Teil der Filmreihe CTRL, welche die Lichtspiel / Kinemathek in Zusammenarbeit mit der Digitalen Gesellschaft und dem Chaos Computer Club Schweiz organisiert.

Die Lichtspiel-Bar öffnet um 19 Uhr. Der Film startet um 20 Uhr.


Weitere Veranstaltungen
Regelmässige Veranstaltungen
Kalendereintrag herunterladen