Quick Freeze statt Massenüberwachung!

Quick Freeze statt Massenüberwachung!

Die Vorratsdatenspeicherung ist grundrechtswidrig. Um die rechtsstaatliche Alternative «Quick Freeze» durchzusetzen und damit die Massenüberwachung durch den Staat nachhaltig abzuschaffen, brauchen wir 23'000 Franken.

Hilf mit, die Vorratsdatenspeicherung abzuschaffen!

17%
Bereits 4'011 von 23'000 Franken erhalten 52 Spenden erhalten noch 40 Tage
Kreditkarte Kreditkarte

QR-Rechnung als PDF

Digitale Gesellschaft
4000 Basel
CH4009000000159933511
BIC: POFICHBEXXX

Hackerfunk zum Thema «GSM»

Hackerfunk-Logo
(Logo: hackerfunk.ch)

Über die letzten Jahre hat sich der Hackerfunk – der Podcast aus dem Umfeld des CCCZH und der Linux User Group Switzerland (LUGS) – zu einem spannenden Sendegefäss entwickelt. Speziell der Sprung vom Radio LoRa zum Radio Radius hat ihm gut getan: Die Themen können nun ohne Zeitdruck vertieft werden.

Aus den letzten Sendungen sticht die Folge #85 zum Thema «GSM» heraus. Diese wurde spontan auf dem Chaos Communication Congress in Hamburg aufgenommen. Gesprächsgast Kévin konnte das Thema sympathisch und kenntnisreich vermitteln. Auch wer meint, sich bereits auszukennen, dürfte noch so manches erfahren.

Und wie eigentlich immer: Tolle Musikauswahl.