Donnerstag, 17. Oktober 2019

Netzpolitischer Stammtisch: Diese Woche an der Universität Zürich

CCC-CH und kriPo: Flyer «(Ir)responsible Disclosure»

Diesen Donnerstag findet zeitgleich zu unserem netzpolitischen Stammtisch die Veranstaltung «Public Lecture & Discussion: (Ir)responsible Disclosure» statt. Der Stammtisch wird daher an die Universität Zürich verschoben.

Im Oktober fällt unser Stammtisch zusammen mit der Veranstaltung «Public Lecture & Discussion: (Ir)responsible Disclosure». Zu Gast ist Sarah Jamie Lewis, welche diesen Frühling gravierende Sicherheitslücken im E-Voting-System der Schweizer Post aufgedeckt hat.

Der Stammtisch der Digitalen Gesellschaft soll dazu dienen, neue Interessenten für netzpolitische Themen zu gewinnen und bestehende Aktivisten besser zu vernetzen. Wir werden uns daher am Donnerstagabend an der Universität Zürich treffen.

Die Veranstaltung findet im Raum KOL F 101 im Hauptgebäude der Universität Zürich an der Rämistrasse 71 statt. Veranstaltungssprache ist Englisch. Beginn ist um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Ein Apéro wird im Anschluss offeriert – wir werden daher auch nicht verdursten.

Wer dabei sein will, uns aber noch nicht (persönlich) kennt: Wir werden versuchen, uns mittels T-Shirts als Mitglieder der Digitalen Gesellschaft erkennbar zu machen. Wer ganz sicher sein will, kontaktiert uns vorab für weitere Details.

Die Veranstaltung wird vom CCC Schweiz und der kriPo organisiert. Unterstützt wird der Anlass von der p≡p foundation.