Dein Schlüssel. Deine Daten.

Gesundheitsdossier: Nur sicher und selbstbestimmt

Wir treten der Gesundheitslobby entgegen und fordern:

✓ Eröffnung nur nach aktiver Einwilligung
✓ Persönliche Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
✓ Datenzugriff nur für autorisierte Personen

Für unsere Arbeit rund um ein sicheres und selbstbestimmtes Gesundheitsdossier brauchen wir 23’000 Franken. Spende jetzt!

15%
Bereits 3'535 von 23'000 Franken erhalten 51 Spenden erhalten noch 38 Tage
Kreditkarte Kreditkarte

QR-Rechnung als PDF

Digitale Gesellschaft
4000 Basel
CH4009000000159933511
BIC: POFICHBEXXX

Hybride Ausstellung von 7at7

Kampagnen für digitale Grundrechte

In der Veranstaltungsreihe 7at7 geht es im November in Form einer hybriden Ausstellung um Kampagnen für digitale Grundrechte.

Morgen findet, wie an jedem 7. im Monat, eine Veranstaltung in der Reihe 7at7 statt. Dieses mal wird es im Rahmen einer hybriden Ausstellung um erfolgreicher Kampagnen, Publikationen und Proteste gehen, welche die breite Öffentlichkeit über digitale Rechte, über Bedrohungen, aber auch über Chancen aufklären:

Ein Schlüssel auf dem Weg zum digitalen Empowerment und zur Emanzipation ist eine klare Kommunikation, die den Menschen ein besseres Verständnis und Wissen darüber vermittelt, wie digitale Technologie funktioniert und wie sie im Dienste der Gesellschaft statt umgekehrt eingesetzt werden kann.

Um 19 Uhr, werden wir zusammen mit den Schlüsselpersonen hinter den ausgewählten Kampagnen eine Verbindung zu unserem digitalen BBB Raum unter 7at7.digital herstellen und sie bitten, die ausgestellten Objekte zu kommentieren.

Neben Kampagnen, wie There is no cloud der FSFE oder dem DigitalLabor von Dezentrum wird auch unsere Kurze Anleitung zur Digitalen Selbstverteidigung ausgestellt und präsentiert. Nach der Veranstaltung wird die Ausstellung für eine Woche in den Strassenschaufenstern von L200 an der Ecke Langstrasse/Neugasse in Zürich zu sehen sein.