Herbsttreffen der Digitalen Gesellschaft

Bereits ist wieder ein halbes Jahr um. Wir freuen uns daher sehr, zum

4. Netzpolitik-Synergie-Treffen
vom 6. Oktober 2012 im KulturZentrum Bremgarten KuZeB

einladen zu dürfen.

Der Rahmen bleibt – von etwas Feinschliff abgesehen – gleich. Das Ziel ebenfalls: Wir möchten den verschiedenen Gruppen (und Einzelpersonen), die sich in der (Deutsch-)Schweiz im weiteren Sinne mit Netzpolitik beschäftigen, eine Plattform zur Vernetzung bieten. In Lightning Talks können die eigenen Schwerpunkte oder Ideen präsentiert werden, damit sich eine Zusammenarbeit entwickeln kann. Und natürlich soll an bereits bestehenden, gemeinsamen Projekten gearbeitet werden können.

Losgehen wird es wohl wieder um 13:00 Uhr. Nach einer Vorstellungsrunde werden wir uns ca. zwei Stunden mit der bereits angelaufenen Kampagne/Klage Vorratsdatenspeicherung beschäftigen. Im Anschluss an die Lightning Talks wird es Platz für die Vertiefung von einem bis zwei der Beiträge geben. Und um ca. 19:00 Uhr steht ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm.

Damit wir das Treffen besser planen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 25. September. Bitte gebt uns dabei auch die Themen-Beiträge mit der ungefähr benötigten Zeit und die Anzahl Personen (für das Nachtessen) bekannt. Im Anschluss werden wir das definitive Programm zusammenstellen und allen Teilnehmenden zukommen lassen.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung (an office ät digitale-gesellschaft.ch) und einen regen Austausch.