Grundrechte wahren!

Grundrechte wahren!

Das Nachrichtendienstgesetz (NDG) soll revidiert werden und der Geheimdienst neue Überwachungsbefugnisse erhalten. Gegen die Gesetzesrevision wehren wir uns zusammen mit anderen Schweizer NGOs. Für die Koordination und die Kampagne benötigen wir über 60'000 Franken – wovon 20'000 Franken noch fehlen.

Hilf mit, den Geheimdienst zurückzubinden!

36%
Bereits 7'266 von 20'000 Franken erhalten 105 Spenden erhalten noch 16 Tage
Kreditkarte Kreditkarte Postkarte Postkarte

QR-Rechnung als PDF

Digitale Gesellschaft
4000 Basel
CH4009000000159933511
BIC: POFICHBEXXX

Programm und Tickets sind verfügbar

Winterkongress der Digitalen Gesellschaft vom 23. Februar 2019

Wir freuen uns, am Samstag, 23. Februar 2019 zum zweiten Winterkongress im Zentrum Karl der Grosse in Zürich einladen zu dürfen. Während eines Tages werden Themen rund um Informationstechnologie, Digitalisierung und deren Auswirkungen auf unsere Gesellschaft in verschiedenen Vorträgen und Workshops behandelt. Das Programm ist online. Auch Tickets sind ab sofort verfügbar.

Nachdem ab 10:00 Uhr Kaffee und Gipfeli bereit stehen, startet um 11:00 Uhr der Winterkongress mit einer Keynote. Im Anschluss stehen 28 Vorträge und Workshops in vier parallelen Tracks zur Auswahl. Dazwischen und im Anschluss gibt es Zeit zum Austausch und verschiedene Essensangebote. Ab 20:30 Uhr klingt der Abend bei einem Bier oder Mate aus.

Der Winterkongress ist eine Koproduktion vom Zentrum Karl der Grosse und der Digitalen Gesellschaft. Er findet neu auch in den Räumen der Helferei gleich vis-à-vis statt. Trotz deutlich mehr Platz ist die Anzahl der Tickets beschränkt. Gratiscodes für Geringverdienende und HelferInnen sind via office[ät]digitale-gesellschaft.ch erhältlich.